Okt 10

Michael Rother

Tipps für SQL Server Administratoren

Tipps für SQL Server Administratoren von Michael Rother


Vom 9. bis 12. Oktober fanden die „ SQLdays 2023“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Michael Rother mit dem Titel "Tipps für SQL Server Administratoren" anlässlich der SQLdays 2023.

Der SQL Server ist ein leistungsfähiges Tool zur Datenverwaltung. Und er hat tolle Tools zu seiner eigenen Verwaltung mit an Bord. In dieser Session zeige ich einige diese mehr oder weniger versteckten Tool und wie diese Tools bei der täglichen Arbeit eines SQL Server Administrator hilfreich seien können.
Ich spreche z.B. über Multiserver – Abfragen, Registered Server, Trace Flags, Jobs und Alarme. Also alles Themen die Sie ja aus dem Handgelenk schütteln, oder??? Vielleicht sind aber doch noch ein oder zwei Tipps dabei, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern können…

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.